Frühjahrskampagne mit 1.000 m²-Plakat

„Nur einen Flügelschlag entfernt.“ – Mit diesem Slogan wirbt Burgenland Tourismus seit Anfang April auf einem Mega-Plakat am „Palmershaus“ an der Südautobahn (A2) für das Land der Sonne als Ausflugs- und Urlaubs-Destination für zwischendurch.

Der Standort für das exakt 1.040 m² große Plakat mit dem pannonischen Storch als Eye-Catcher könnte nicht besser gewählt sein. Denn das Palmershaus befindet sich direkt an der Stadtgrenze zu Wien neben der A2, eine der meistbefahrenen Autobahnen Österreichs. Und noch dazu in unmittelbarer Nachbarschaft zum größten Einkaufszentrum Europas, der Shopping City Süd (SCS).

Somit ergeht die „Einladung“ in die pannonische Krafttankstelle nicht nur an monatlich 8,8 Mio. Autofahrer auf der A2, sondern auch an die Besucher der SCS – etwa des IKEA Einrichtungshauses, der Blauen Lagune (Fertigteilhäuser) und der UCI Kinowelt. Schließlich ist die gigantische Werbefläche sehr weit und lang einsehbar und sichert damit insgesamt 11,85 Mio. Blickkontakte pro Monat.

Die Mega-Reklame ist zentrales Werbemittel der aktuellen Frühjahrskampagne von Burgenland Tourismus, die noch bis Ende Juli vor allem mit Außenwerbung punktet. Dementsprechend wird auch mit einem 130-m²-Plakat an der Wiener Stadtausfahrt der „Burgenland-Autobahn“ (A4), in Graz sowie auf der Westautobahn (A1) bei Lindach in beiden Fahrtrichtungen mit dem Flügelschlag-Sujet geworben. Hier sind erneut mehrere Millionen Blickkontakte zu erwarten. Ergänzend dazu wird auch die Hörfunkkampagne von „Best for Family“ mit diesem Slogan werben.


24.04.2018